in siemi da Nadal

In siemi da Nadal

dezember-2012-163

Jeu ditgel in bien plaid a ti el dretg mument
Ti fas enstagl dir nuot mintgaton in cumpliment
EI dat agl inimitg vulend far pasch iI maun
Ed ella ha plascher da gidar il concarstgaun.

ref. Quei ei Nadal, jeu hai semiau aschia
Nadal cuzzava buca mo in di ad onn
Fuv’egl intern da tei e mei, eI cor da mintg’affon
Ei quei buc Nadal, semiau hai jeu aschia

Nus essan buc pli scui cu ei va bein cul frar
Havein buca el senn da mo daners raffar
Sinceradad, giustia valan puspei bia
Fidonza e carezia ein schi lev d’anflar

Mintgin ha da magliar, negin ei en perschun
Ei dat buc pli uiara, pasch regi’uss il mund
Ei dat gnanc pli Nadal, Nadal ’sei gie suronn
En tei, en nus, en mei, el cor da mintg’affon

Als Kind und auch heute war und ist das eines meiner Lieblings Weihnachtslieder.

Alexi Nay und Marcus Hobby haben es geschrieben und auch gesungen.

Leider finde ich nicht das Lied mit Melodie im Web. Sorry 😦 !

Das Foto wurde von mir vor zwei Jahren aufgenommen. Die alten Hasen unter euch erkennen es vielleicht wieder aus dem ersten Blog. 🙂

Und hier die Übersetzung für euch

Weihnachtstraum
Ich sage dir ein gutes Wort im rechten Augenblick
Du machst ein Kompliment anstatt nichts zu sagen
Er gibt dem Feind die Hand zum Frieden
Sie freut sich dem Mitmenschen zu helfen

Ref. Das ist Weihnachten, ich habe es so geträumt
Weihnachten dauerte nicht nur einen Tag im Jahr
War in dir, in mir, im Herzen eines jeden Kindes
Ist das nicht Weihnachten, so habe ich geträumt

Wir sind nicht mehr neidisch, wenn es dem Bruder gut geht
Geld verdienen ist nicht mehr das Wichtigste
Ehrlichkeit und Gerechtigkeit gelten wieder viel
Vertrauen und Liebe sind so leicht zu finden.

Jeder hat zu essen, keiner sitzt im Gefängnis.
Es gibt keinen Krieg, Friede regiert jetzt die Welt
Es gibt nicht einmal mehr Weihnachten.
Weihnachten ist ja das ganze Jahr.
In dir, in uns, in mir, im Herzen eines jeden Kindes

Ich wünsche euch von Herzen eine friedliche Weihnacht. Möge die Liebe in eurem Herzen leuchten, Ruhe und Zufriedenheit schenken.

Vielen Dank für hier sein 🙂

sonja

11 Gedanken zu “in siemi da Nadal

  1. Eine schöne Weihnachtsbotschaft. Hab‘ bitte ebenso ein frohes und besinnliches Fest und genieße die ruhige Zeit zwischen den Jahren.
    Liebe Grüße
    Stefan

schenke mir deine Gedanken...

