gepunktet :-D

vulkan Tropfen

Diese beiden Bilder von mir haben je eine ‚lobende Erwähnung‘ bekommen und jeweils einen Punkt dazu. Unser virtueller Fotoclub auf  fotoforum.de hat mit 72 eingesandten Bilder von 18 Teilnehmer total 54 Punkte gemacht. Dieses Mal war es echt krass: Jeder einzelne Teilnehmer konnte punkten! Nun haben wir diese Runde gewonnen und sind auf dem 2. Platz in der Jahres Gruppenwertung.

Das Preisgeld von 500.- Euro werden wir wie üblich einer karitativen Organisation spenden. Ich freue mich! 🙂

Musste ich euch erzählen 😉

34 Gedanken zu “gepunktet :-D

      1. 🙂 – Oooooooch, du bist so vorbehaltlos ehrlich! Dankeschön, mag ich sehr!!
        Ich gucke jetzt die Exifs an. Dann gebe ich sie dir sozusagen als ein kitzekleiner Aufsteller nach dieser Enttäuschung. – Oder magst du lieber Schokolade?? 😉

      2. neeeee, desswegen bin ich noch lange nicht süss! 😀 Du könntest mich jetzt verwechselt haben!
        Also suche ich dir mal die Exif’s raus.

        Bild ‚Tropfen‘
        Hersteller: NIKON CORPORATION
        Kamera: NIKON D5000
        Firmware: PhotoScape
        Datum: 28.04.2015 09:50:23
        ISO-Wert: 500
        Belichtungszeit: 1/30 s
        EV -1,50 EV
        Programm: M – Manuell
        Meßmodus: Mittenmessung
        Blitz: Aus
        Weißabgleich: Automatik
        Auflösung: 4288 x 2848 Pixel
        Bilddichte: 4 x 4 dpi
        Dateilänge: 1659787 Bytes
        Blitz:: Aus
        Datum der letzten Änderung: 28.04.2015 21:38:01
        EXIF-Version: V 2.21
        Datum der Digitalisierung: 28.04.2015 09:50:23
        CCD Sensortyp: 1 Chip Farb-CCD
        Minimaler Blendenwert: f1.4 (real f0,00)
        Bildverarbeitung: Normaler Prozeß
        Belichtungsmodus: Manuelle Belichtung
        Weißabgleichmodus: Auto Weißabgleich
        Digitalzoom: 1,00x Zoom
        Szenenaufnahme: Standard
        Kontrast: Normal
        Farbsättigung: Normal
        Schärfe: Normal
        Motiventfernung: Unbekannt

        Bild ‚Vulkan‘
        Hersteller: NIKON CORPORATION
        Kamera: NIKON D5000
        Firmware: Adobe Photoshop Elements 11.0 Windows
        Datum: 15.07.2014 21:59:53
        Blende: f 5,6
        ISO-Wert: 1600
        Belichtungszeit: 6,0 s
        EV ±0,00 EV
        Meßmodus: Multisegment
        Blitz: Aus, Automodus
        Weißabgleich: Automatik
        Zoom: 200,0 mm Real
        Auflösung: 4122 x 2738 Pixel
        Bilddichte: 4 x 4 dpi
        Dateilänge: 5762203 Bytes
        Blitz:: Aus, Automodus
        Kamera-Orientierung: 0° / Z:Oben S:links
        Datum der letzten Änderung: 02.06.2015 20:54:44
        EXIF-Version: V 2.21
        Datum der Digitalisierung: 15.07.2014 21:59:53
        CCD Sensortyp: 1 Chip Farb-CCD
        Minimaler Blendenwert: f5.6 (real f5,00)
        Bildquelle: DSC
        Bildverarbeitung: Normaler Prozeß
        Belichtungsmodus: Auto Belichtung
        Weißabgleichmodus: Auto Weißabgleich
        Digitalzoom: 1,00x Zoom
        KB-Brennweite: 300 mm
        Szenenaufnahme: Standard
        Kontrast: Normal
        Farbsättigung: Normal
        Schärfe: Normal
        Motiventfernung: Unbekannt

    1. Danke Alex 😉 Ich dir auch nochmals !
      Ist doch echt ein gutes Gefühl……. wir müssen schauen, wie wir da oder dort oder wo auch immer weitermachen, Alex…..
      Und nein, nicht Mexiko, das ist der Etna auf Sizilien….. letzten Sommer.

      Danke dir! Ganz lieben Gruss und schönes Wochenende. Ist das kalt geworden!!! Oben schneit es grad im Moment…

schenke mir deine Gedanken...

