Januarcalendula

calendula

3 Gedanken zu “Januarcalendula

  1. … viele, viele Jahre lang,
    habe ich wirklich geglaubt,
    dass Liebe nicht sterben kann,
    sondern sich nur verändern,
    doch – liebe kann sterben….
    Segen dir!
    M.M.

    Tod einer Liebe

    Mein Herz stand in Flammen,
    vor Freude und Liebe.
    Du schlugst ihm Schrammen,
    gewaltige Hiebe.

    Habe immer gedacht,
    Liebe kann nicht sterben.
    Doch, dann bin ich aufgewacht und –
    es waren nur mehr – die Scherben.

    Und wenn ich mein Herz frag´.
    Sag, ist die Liebe verborgen?
    Nein sagt mein Herz karg,
    sie ist gestorben.

    © Monika-Maria Ehliah Windtner 2oo8

    1. Doch guck mal, Monika-Maria, diese Knospe wuchs über Weihnachten – man sagt, während der Zeit der Liebe – und nun ist sie mitten im Januar erblüht. Mitten im Winter. Und es wird kalt und kälter – nimmt mir wunder ( ich bin neugierig) wie es weitergeht…
      Herzliche Grüsse,
      sonja

  2. Was für ein wunderbares Zitat von Anais Nin! Ich kannte es nicht, habe es aber schon desöfteren ähnlich ausgesprochen. Wer sollte das nicht sagen, wenn nicht ausgerechnet sie, die Muse, die es wusste. Ja, die Liebe geht nicht einfach so kaputt. Schön auch das Gedicht von Monika-Maria, wirklich gute Worte für einen grausamen Vorgang. Beide.

schenke mir deine Gedanken...

